Laden...

Allgemeine Geschäftsbedingungen

CHICCHAM SA – Allgemeine Geschäftsbedingungen (nachfolgend „Allgemeine Geschäftsbedingungen“) 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jede auf der Webseite http://www.chiccham.com (nachfolgend „die Webseite“) aufgegebene Bestellung. Jegliche von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarung sowie mündliche oder telefonische Vereinbarungen sind nicht gültig, sofern sie nicht ausdrücklich schriftlich bestätigt wurden.

 

A.    Allgemeine Verkaufsbedingungen

Produktpräsentation auf der Webseite 

Chiccham SA bietet auf der Webseite Produkte zum Verkauf an. Diese beinhalten Informationen, die es dem potentiellen Käufer ermöglichen, die wichtigsten Eigenschaften dieser Produkte vor Aufgabe der Bestellung in Erfahrung zu bringen. Jede auf der Webseite angegebene Waren- und Farbbeschreibung dieser Produkte erfolgt in jedem Fall ausschließlich zu Informationszwecken. Diese Angaben haben keinerlei vertraglichen Wert, und Chiccham SA kann diesbezüglich nicht haftbar gemacht werden.

Bestellung 

Der Käufer unterbreitet durch den Versand der Bestellung ein Kaufangebot. Dieses Kaufangebot akzeptieren wir durch den Versand einer Bestätigungs-E-Mail. Chiccham SA behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen jedes von einem Käufer unterbreitete Kaufangebot abzulehnen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die bestellte Ware nicht vorrätig ist.

 

VINTAGE MÖBEL: Kunstleder Preis ohne Lieferung. 
Die Artikel können vor Ort während der normalen Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag oder nach terminlicher Absprache abgeholt werden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: info@chiccham.com

Lieferzeit erhältlich in der ganzen Schweiz für 90 CHF.

Preis 

Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben. Sie verstehen sich einschließlich MwSt., jedoch ohne Versandkosten und andere Gebühren, die vom Käufer zu tragen sind.

Chiccham S.A. behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.

Versandkosten 

Chiccham SA berechnet für jede Bestellung einen Versandkostenanteil in Höhe von:

9 CHF (neun Schweizer Franken) bis 2kg

11 CHF (elf Schweizer Franken) bis 5kg

12 CHF (zwölf Schweizer Franken) bis 10kg

Wird Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen geliefert, berechnen wir nur einmal Versandkosten.

Lieferung 

Die Lieferung erfolgt per Post direkt an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Anschrift.

Die Lieferfristen werden nur zur Information angegeben. Diese sind nicht vertraglich bindend, und Chiccham SA ist nicht für diese Fristen haftbar.

 

VINTAGE MÖBEL: 
Die Artikel können vor Ort während der normalen Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag oder nach terminlicher Absprache abgeholt werden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: info@chiccham.com

 

Zahlung 

Zahlungen können per Kreditkarte (VISA, MASTERCARD) oder per POSTCARD EC-Karte erfolgen. 

Der Gesamtbetrag ist zum Zeitpunkt der Bestellung fällig, d.h. der Betrag für die Ware wird erst nach Annahme der Bestellung durch Chiccham SA abgebucht. 

Unsere Webseite verwendet die E-Commerce Lösung von Ogone. Mit dieser Lösung können Sie Ihre Zahlungen sicher und unter Einhaltung des Datenschutzes abwickeln. Alle von Ogone E-Commerce per Internet gesammelten sensiblen Daten werden per SSL-Standard verschlüsselt. 

Eigentumsvorbehalt 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentum von Chiccham SA.

Rückgaberecht 

Sollten Sie mit den bestellten Artikeln nicht vollends zufrieden sein, können Sie diese selbstverständlich in Neuzustand oder unbenutzt zurückgeben. Senden Sie den bzw. die Artikel innerhalb von 7 (sieben) Tagen nach Empfang der Ware in der Originalverpackung an die auf der Webseite angegebene Anschrift von Chiccham SA zurück. Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Ihre Verantwortung. Die Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.

Bei einer Rücksendung stehen die folgenden Optionen zur Verfügung:

-           Austausch der Artikel;

-           Rückerstattung des Kaufpreises auf ein von Ihnen angegebenes Konto, wenn dieser bereits bezahlt wurde;

-           Erhalt eines Gutscheins von Chiccham SA im Wert der zurückgesendeten Ware.

Der Austausch oder die Rücksendung eines auf Wunsch des Kunden individuell angefertigten Artikels ist ausgeschlossen. Davon ausgenommen sind die Rechte des Kunden bezüglich der unten beschriebenen Mängel und Fehler.

Promotions oder Verkäufe können nicht zurückgegeben ou erstattet werden.

 

VINTAGE MÖBEL: 
Das stilechte Mobiliar besitzt natürliche Gebrauchsspuren. Jede darüber hinaus gehenden Abdrücke werden explizit mitgeteilt. Das Mobiliar wird in diesem Zustand verkauft, und weder zurückgenommen, noch ausgetauscht.

 

Mängel und Fehler 

Offensichtlich vorhandene Mängel und Fehler, einschließlich Liefermängeln, sind uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 (fünf) Werktagen nach Erhalt der Lieferung, mitzuteilen.

Verborgene Mängel und Fehler sowie Mängel und Fehler, die zu einem späteren Zeitpunkt auftreten, sind uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 (fünf) Werktagen nach Auftreten dieser Mängel oder Fehler, mitzuteilen.

Jede Reklamation ist per E-Mail an die folgende Adresse zu richten: info@chiccham.com.

Anschließend liegt es im Ermessen von Chiccham SA zu entscheiden, ob diese Mängel kostenfrei beseitigt werden oder ob wir Ihnen ein Ersatzprodukt im gleichen Wert zusenden. Dies setzt voraus, dass der Mangel nachgewiesen wurde und zu einer objektiven Wertminderung der Ware führt. Sollte es uns nicht möglich sein, die Mängel oder Fehler zu beseitigen oder Ihnen innerhalb eines angemessenen Zeitraums ein Ersatzprodukt zu liefern, können wir Ihren Kauf stornieren und Ihnen den bezahlten Preis zurückerstatten oder auf einen zukünftigen Kauf anrechnen (Nachlass). Die Ware verbleibt in unserem Besitz.

Von dieser Klausel sind Schäden ausgeschlossen, die aufgrund einer unsachgemäßen Nutzung, einer Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder aufgrund eines anderen unsachgemäßen Verhaltens des Käufers entstehen.

B.    Allgemeine Nutzungsbedingungen der Webseite

Anmeldung 

Mit Ihrer Anmeldung auf der Webseite akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sichern Chiccham SA Folgendes zu: (1) Sie sind im Land Ihres Wohnsitzes volljährig oder verfügen über die erforderlichen Vollmachten, für das Unternehmen, das Sie im Rahmen der Transaktionen auf der Webseite vertreten, Bestellungen abwickeln zu dürfen; (2) die bei der Anmeldung gemachten Angaben sind richtig; (3) die gemachten Angaben werden regelmäßig von Ihnen aktualisiert.

Sie sind allein für den Zugang und für die Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) verantwortlich, der bzw. die Ihnen von Chiccham SA nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt wird bzw. werden. Für diesen Zugang bzw. diese Zugangsdaten ist Chiccham SA nicht verantwortlich. Des Weiteren ist Chiccham SA nicht für daraus entstehende Schäden haftbar. Sie verpflichten sich dazu, Chiccham SA unverzüglich über jede missbräuchliche Nutzung dieser Daten zu informieren.

Geistiges Eigentum 

Die Inhalte der Webseite, einschließlich der Texte, Grafiken, Fotos und anderer Illustrationen jeglicher Art, sind durch das Urheberrecht geschützt und vollständiges und alleiniges Eigentum von Chiccham SA. Jegliche Verwendung dieser Inhalte, die vom einfachen Besuch der Webseite abweicht, ist ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Chiccham untersagt.

Jede Nutzung der Marke Chiccham und unseres Slogans „Educate your sofa“ in jeglicher Form ist ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Chiccham SA untersagt.

Haftungsausschluss für Links 

Die Webseite enthält mehrere Links zu anderen Webseiten. Chiccham SA erklärt hiermit ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte dieser Webseiten zu haben. Des Weiteren distanzieren wir uns ausdrücklich von den gesamten Inhalten der Webseiten Dritter, die auf unserer Webseite genannt sind, und übernehmen diese Inhalte in keinster Form. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und alle Inhalte der zugehörigen Webseiten.

C.    Allgemeine Bestimmungen

Haftung 

Vorbehaltlich einer schwerwiegenden Fahrlässigkeit oder eines absichtlichen Fehlers seitens Chiccham SA ist jegliche Haftung ausgeschlossen, mit Ausnahme der Haftung, die aus den in Abschnitt A genannten Mängeln und Fehlern hervorgeht, sei es in Verbindung mit dem Abschluss oder der Durchführung des Vertrags oder mit dem Inhalt der Webseite.

Geltendes Recht 

Jeder mit Chiccham SA abgeschlossene Vertrag unterliegt Schweizer Recht, mit Ausnahme der Bestimmungen, die sich aus dem Bundesgesetz des internationalen Privatrechts ergeben.

Jeder Rechtsstreit, der direkt oder indirekt aus dem Abschluss, der Auslegung oder der Durchführung eines mit Chiccham SA gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Vertrags entsteht, untersteht der ausschließlichen Rechtsprechung des Bezirksgerichts von Lausanne.

Informationen des Unternehmens 

Name und Anschrift: Chiccham SA, Route de Prilly 2, 1004 Lausanne, Suisse

Telefon:      +41 21 691 89 03

E-Mail:        info@chiccham.com

Webseite:    http://www.chiccham.com

Vertreter:    Frau Annabelle Dentan

Umsatzsteuernummer:           759 936

Handelsregisternummer:    CH-550-1072025-0

 

 

DATENSCHUTZ

Alle namentlich genannten Informationen werden vertraulich behandelt. Die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlichen Informationen werden gespeichert und gegebenenfalls im Rahmen der Bearbeitung der Bestellung an Partnerunternehmen übermittelt.

Im Rahmen der Datenverarbeitung wird der Schutz Ihrer rechtlichen Interessen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.

Ihre Daten werden ausschließlich zu Werbezwecken für die Produkte von Chiccham S.A. verwendet. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit zurückziehen. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail an Chiccham SA: chiccham@chiccham.com.

paiement

Chic cham shop
Route de Prilly 2 / 1004 Lausanne
Dienstag - Freitag 11-18:30
Samstag 11-17:00 
021 691 89 81

Loading...

General terms & conditions Chiccham

CHICCHAM SA – General Terms and Conditions (hereinafter “General T&C”)

The present General T&C shall apply to all orders submitted via the website http://www.chiccham.com (hereinafter “the Site”). Any provision that deviates from these terms and conditions and agreements made verbally or by telephone shall only be valid if expressly approved in writing.

 

A.        General conditions of sale

Representation on the Site

Chiccham SA shall display on the Site products for sale along with information that allows the potential buyer to identify, prior to placing an order, the main features of the products. Any corresponding representation of goods and colours featured on the Site, however, shall be given as a guide only. Such information shall have no contract value and shall not in any way invoke the liability of Chiccham SA.

Orders

An offer to purchase shall be formed when the Buyer submits an order, which we accept by sending a confirmation e-mail. Chiccham SA reserves the right to refuse any offer to purchase made by the Buyer at our exclusive and full discretion, particularly in the event that stocks of the goods ordered have been exhausted.

Price

The prices stated are expressed in Swiss francs. These prices include VAT but exclude shipping and any other taxes to be paid by the Buyer.

Chiccham S.A. reserves the right to amend these prices at any time.

Shipping and handling costs

Chiccham SA shall charge a share of the shipping and handling costs on all orders:

9 CHF (nine Swiss francs) up to 2kg

11 CHF (eleven Swiss francs) up to 5kg

12 CHF (twelve Swiss francs) up to 10kg

If your order is delivered in several batches, we shall only charge shipping costs once.

 

VINTAGE FURNITURE: 
Delivery not included.
The items can be taken in our warehouse according to the standard opening hours from 
Monday to Thursday or by appointment. Contact us: chiccham@chiccham.com

Delivery available from 90 chf all over Switzerland..

 

Delivery

Delivery shall be made directly to the postal address indicated by the Buyer at the time of placing the order.

Delivery lead times shall be given as a guide only. These shall have no contract value and shall not in any way invoke the liability of Chiccham SA.

Payment

Payments can be made by credit card (VISA, MASTERCARD) or by debit card POSTCARD.

Payment must be made in full at the time of placing the order, however the value of the order shall only be debited if the order is accepted by Chiccham SA.

Our site uses e-Commerce d’Ogone to process payments. This has been developed so that your payments can be processed securely and in confidence. All confidential information collected by Ogone e-Commerce via the Internet shall be encrypted in accordance with SSL standards.

Reservation of title

The goods shall remain the property of Chiccham SA until full payment has been received.

Right to return

If you are not completely satisfied with the goods you have ordered, you can return them to us as new and unused in their original packaging within 7 (seven) days of receipt of the goods. All returns must be labelled using the pre-printed address label available from the Chiccham SA Site. We shall accept no liability for the goods that are returned. You shall be liable for payment of the return shipping costs.

In the event that you wish to return goods, you may either:

-           exchange the goods;

-           obtain a refund of the amount of the goods, if already paid, to an account the details of which must be provided by you;

-           obtain a credit note from Chiccham SA equal in amount to the price of the goods returned.

Custom-made goods that have been manufactured at the request of the Buyer cannot be exchanged or returned. This provision shall be subject to the rights resulting from faults and defects as defined below.

Promotions or sales can't be returned ou refunded.

 

VINTAGE FURNITURE: 
As the furniture is vintage, traces of use are naturally present. 
All other marks exceeding normal will be reported. The furniture is sold as it stands, and cannot be returned or exchanged.

 

Faults and defects

Visible faults and defects, including delivery errors, must be reported immediately and no later than 5 (five) working days from receipt of the delivery.

Hidden faults and defects and faults and defects that subsequently appear must be reported immediately and no later than 5 (five) working days from the date of their discovery.

All complaints should be sent by e-mail to the following address: chiccham@chiccham.com.

Chiccham SA shall then decide whether to remedy the faults and defects free of charge or to send a replacement product of the same value, if the fault is proven and reduces the value of the goods. If we are unable to remedy the faults and defects or to supply a replacement product within a reasonable period, we shall be entitled to cancel your purchase and reimburse the price paid, or to reduce the price as a result (reduction). The goods remain our property.

This clause shall not cover damage caused by improper maintenance, a failure to follow the operating instructions or any other improper action taken by the Buyer.

B.        General conditions of use for the Site

Registration

By registering on the Site, you agree to abide by the General T&C and guarantee Chiccham SA that: (1) you are an adult in your country of residence or have the authority necessary to bind the company that you represent to the transactions processed on the Site; (2) the information sent during the registration process are correct; (3) the information sent shall be kept up-to-date by you at all times.

You are exclusively responsible for access and for use of the access data (username, password) sent to you by Chiccham SA at the end of the registration process, over which Chiccham SA shall have no control, and you are exclusively liable for the consequences that may result from this. You undertake to immediately notify Chiccham SA of any fraudulent use that may be made of this access data.

Intellectual property

The content of the Site, including texts, graphics, photos and other illustrations of any kind, is protected by copyright and shall remain the sole and exclusive property of Chiccham SA. This content may not be used for any purpose other than the consultation of the Site without the prior written agreement of Chiccham.

The Chiccham logo and our slogan “Educate your sofa” may not be used in any form and for any purpose without the prior written agreement of Chiccham SA.


Waiver of liability for links

The Site includes a certain number of links that refer to other websites. Chiccham SA hereby expressly confirms that we have no influence whatsoever on the make-up and content of the pages referred to in the links. Furthermore, we hereby distance ourselves explicitly from the content of all third-party sites linked from our website and emphasise that this content is not our own. This declaration shall apply to all of the links displayed and all of the content of the sites to which these links refer.

C.        Standard clauses

Liability

Except in the case of gross negligence or wilful intent on the part of Chiccham SA, all liability other than those forms resulting from faults and defects on goods as defined above in part A shall be excluded, whether in relation to the conclusion and performance of the contract or in relation to the Content of the Site.

Applicable law

All contracts concluded with Chiccham SA shall be governed by Swiss Law with the exclusion of the provisions arising from the Federal Law on Private International Law.

Any disputes arising directly or indirectly from the conclusion, interpretation or performance of a contract concluded with Chiccham SA in accordance with the General T&C shall fall under the exclusive jurisdiction of the District Court of Lausanne.

Company registration

Contact details:          Chiccham SA, Ch. du Croset 9, CH-1024 Ecublens, Switzerland

Telephone:                 + 41 21 691 89 03

E-mail:                                    chiccham@chiccham.com

Website:                     http://www.chiccham.com

Representative:          Ms Annabelle Dentan

VAT no.:                     759 936

Registration no.:         CH-550-1072025-0

 

 

DATA PROTECTION

All personal information is in principle treated confidentially. The information required to process an order shall be stored and, if applicable, sent to selected partners within the scope of processing the order.

All information shall be processed in protection of your interests in accordance with legal regulations.

Your information shall be used for advertising for Chiccham S.A. products only. You may at any time withdraw your agreement regarding the use of your information for marketing purposes by sending notification to Chiccham SA in the form of an e-mail addressed to chiccham@chiccham.com.

paiement

Chic cham shop
Route de Prilly 2 / 1004 Lausanne
Thuesday to friday 11AM-6.30PM
Saturday 11AM-5PM 
021 691 89 81